Mitwohnzentrale 50plus

Mitwohngelegenheiten anbieten & suchen

In unserer MITWOHNZENTRALE für 50PLUS können Sie kostenfrei Wohnraum inserieren. Bitte melden Sie sich dazu an.

Inserate beantworten

Bitte melden Sie sich dazu kostenfrei an. Dann können Sie auf Inserate antworten.

Fairplay:

* Bitte beantworten Sie alle Anfragen - auch wenn Sie kein Interesse haben
* Bitte achten Sie bei der Kommunikation auf die Netiquette
* Bitte melden Sie unseriöse Beiträge

  • Gesuche

  • Angebote

Es konnten keine passenden Anzeigen gefunden werden. Bitte ändern Sie ihre Filtereinstellungen.
BeRi
52391
20.09.2020 - Hallo?!
Ich heiße Bettina und arbeite als Freiberuflern im Bereich Meditation/ Coaching/ Kunst.
Ich bin 61, eher ruhig, liebe Kreativität, Lachen, Achtsamkeit, Farben, Natur, bewusstes Leben, Freiheit, Nähe... und Stille.
Ich suche eine WG/ Hausgemeinschaft mit 2 bis max. 4 Personen, egal ob weiblich oder männlich, am liebsten gemischt in Bonn bzw. Stadtrand Bonn. Ich wünsche mir ein Zimmer plus Bad (für mich bzw für jeden) und einen Gemeinschaftsraum.
Bin gespannt und freue mich auf Resonanz!
Herzlichst, Bettina
Judith
99096
20.09.2020 - Wg "Überschrift 50 plus"...gesucht...ein Miteinander, Gemeinsamkeit und Individualität, Freude, Spiritualität uvm.
Bin 60, suche neue Lebensform, lustig, mag Mensch und Tier und das Leben. Wer spürt so einen neuen Aufbruch ebenso?


Frührentnerin
90613
19.09.2020 - Frührentnerin, bin 56 Jahre jung und möchte gerne in einer Seniorenhaus Gemeinschaft leben. 2 Zi, EBK, Balkon, Stellplatz, EG -1Stock. Bayern. Ich bin ruhig, tierlieb und ich lese gerne. Ja, ich rauche, aber nur im Freien und mit Aschenbecher!!!
Frührentnerin
90613
18.09.2020 - Ich bin Frührenterin, 56 Jahre jung und suche eine ruhige 2 ZW am besten mit Küche und Balkon im EG oder 1. Stock. Ich bin ruhig und lese gerne. Ich mag Katzen, habe aber im Moment keine! :-( Bitte sehr schnell, denn die Wohnung in der ich jetzt wohne ist mir zu laut! Bayern wäre toll!
Biene Maja
46397
16.09.2020 - Ich bin 64 Jahre alt, freiberufliche Lektorin und suche eine sympathische Senioren-WG. Meine Tochter ist seit einigen Jahren aus dem Haus. Auf die Dauer allein zu wohnen macht mir keinen Spaß. Deswegen möchte ich meine Wohnungssituation noch einmal verändern. Vorzugsweise suche ich etwas im Süden/Bayern. Da ich auch in den nächsten Jahren nicht in Rente gehe, ist ein größeres Zimmer wichtig, in dem ich auch arbeiten kann.Ich freue mich auf Resonanz.
Wini
49632
16.09.2020 - Ich,m.52,suche eine WG in Raum Osnabrück.Bin ein ruhiger Frührentner, mag Hunde und Katzen, habe aber selbst kein Haustier.
wolf
A9712
16.09.2020 - Bin Akad, Oesterr, ü70, suche über die Wintermonate 2-3 Leute, die mit mir eine ausgebaute Scheune in Kärnten (AT)in nebelfreier, touristenfreier Gegend bewohnen. Alles ist vorhanden, Wlan, Sauna, offener Kamin. Miete brauche ich keine, nur etwas Beteiligung an Nebenkosten. Ich suche keine Beziehung, nebeneinander oder teilw.miteinander möglich.
Florino
55270
15.09.2020 - Hallo ich bin 51 weiblich und Pferdebesitzer. Dafür geht neben Beruf und wandern viel Zeit drauf.
Ich bin außer meiner Mutter in der kleinen Einliegerwohnung mit 6 Zimmern, davon ein großes Wohn-/Esszimmer und ein Arbeitszimmer, großer Terrasse, kleinem Balkon und Garten sowie einen kleineren Badezimmer und einem Duschbad allein. Kinder sind beide lange ausgezogen und ich halte das im Speckgürtel von Mainz/Rhein für Verschwendung. Suche daher eine nette Mitbewohnerin.Ich liebe Katzen und Hunde, habe aber auf Grund der Zeit die ein Haustier benötigt, selbst kein Haustier.
Wichtig es wäre erst ab ca Anfang kommenden Jahres
Harald60
47198
14.09.2020 - Hallo, ich bin Harald(60J) und wohne in eine WG mit der Dagmar(62J)in Duisburg , wir suchen noch Mitbewohner(M,Fr.oder Div.), haben 2 Zimmer frei ab sofort und auf unbestimmte Zeit. Die Anzeige kannst Du sich anschauen auf: https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Duisburg-Duisburg.8214067.html
Mich kannst Du kontaktieren: 47441@live.de oder die Dagmar die-reckt über den Link die Anzeige.
Vielleicht bis bald??!!
Grüß Harald
Micky
47259
14.09.2020 - Suche für mein EFH mit großem Garten eine/n Zwischenmieter/in für 3 bis 5 Monate ab Mitte OKT 2020.
Bedingung: Erstattung Verbrauchs-NK für Wasser, Abwasser, Strom, Nachweis Miethaftpflicht, Vorlage Personalausweis und Versorgung meiner Freigänger-Katze Lilly.

Ich selbst bin beruflich abwesend. Komme allenfalls mal eine Nacht alle 3 Wochen von Sa auf So. Im Haus nutze ich dann das Gästezimmer, welches für den Zwischenmieter Tabu ist, auch weil ca. alle 2 Wochen für 2 Nächte ein junger Geschäftsmann dort logiert. Er nutzt Bad und Küche mit, ist ein Stammgast mit eigenem Schlüssel. Selbstverständlich wird er sich rechtzeitig anmelden, wenn er kommt.

Er, sowie meine Nachbarn können tageweise für die Versorgung der Katze einspringen, falls Sie selber mal auf Reise gehen.

Das Haus umfasst 166 m2 auf 600 m2 Grundstück. Ruhig gelegen in einem niveauvollen Wohngebiet. Partys und andere Übernachtungsgäste, Kinder, andere Haustiere sind absolut unerwünscht.
Das Haus ist BJ 2094, modern und wertig eingerichtet, bunt dekoriert.
gemeinsam 71
90459
14.09.2020 - mein Name ist Manuela, ich bin 49 Jahre alt und suche auf diesem Weg ein schönes WG Zimmer ( bevorzugt ländliche Gegend ) mit netten Mitbewohnern, ich bin gern aktiv und unternehmungslustig, genieße aber auch gern die Ruhe in der Natur, alle weitere Fragen beantworte ich euch gern bei einem persönlichen Gespräch /
mein Motto: Gemeinsam statt Einsam, bis ich von euch höre, LG Manuela
Helmut
23813
13.09.2020 - Hallo ich heiße Helmut bin 50 geworden und suche eine nette WG in meinem Alter oder gerne älter.
Bin von Beruf Handelsvertreter. Ich suche im Raum Bad Segeberg, Lübeck, Kiel.
Freue mich auf nette Nachrichten.
Katzenfreund040358
79241
13.09.2020 - Hallo, ich bin 62 Jahre, von Beruf Elektriker, später qualifizierte ich mich zum Altenpfleger. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen diesen Beruf nicht mehr ausüben, deshalb schulte ich zur Sicherheitskraft um. Ich koche und backe sehr gern, bin sehr tierlieb und naturverbunden. Ich suche auf diesem Wege eine nette WG. Der Ort ist mir egal, hauptsache ich bin nicht mehr allein.
Meerundwald
07545G
11.09.2020 - Wandern Sie gerne? Würde mir auch meine Mini-Wohnung im Ost-Harz mit einer Frau teilen wollen. Nacheinander. Bedeutet : z.B. Jetzt frei im Oktober und November. 230€ pro Monat plus Strom. Sehr einfache, aber gemütliche Ausstattung. Wischbarer Boden und TV vorhanden. Im historischen Mehrfamilienhaus in Stadt am Wald mit Bahnanschluss. Interessiert?
sanferan
50999
10.09.2020 - Hallo wir ein handwerklich und kreatives älteres Paar 59/64 suchen eine alternative Wohnmöglichkeit möglichst Naturnah in schöner herzlicher und netter Gemeinschaft oder Umgebung.
Meerundwald
07545G
09.09.2020 - Für Oktober und November, evtl. bis Mitte Dezember suche ich, Frau 59,eine umsichtige Mitbewohnerin für eine große Ferienwohnung am Meer, südlich Valencia. Jeder hat 2 Zimmer und ein eigenes Bad. Küche, Wohnzimmer und Balkon, direkt am Meer. Bin ruhig, aber mag kl. Ausflüge und Natur. 300€ per Monat.
Bärbel
39116
09.09.2020 - Ich bin eine sehr lebensbejahende, empathische Frau mit vielen Interessen und Neigungen. Gern umgeben ich mich mit Kindern, arbeite mit z.T.schwerstmehrfach behinderten Kindern. Habe aber auch Erfahrung im Umgang mit älteren beeinträchtigten, pflegebedürftigen Menschen. Ich liebe vieschiedene kulturelle Angebote, singe in einem gemischten Chor, organisiere gern kl. Reisen oder Feiern. Ich bin gesellig, aber auch gern ruhig und etwas zurückgezogen. Ich lache gern!
Labellevie
50226
07.09.2020 - Hallo,
Ich wohne am Rande von Köln in Frechen in einem gepflegten Einfamilienhaus, 3 Minuten fußläufig von der nächsten Bahnhaltestelle entfernt und vermiete ein Zimmer, ca. 16 qm groß, Parkettboden, Balkon für 450 Euro. In Kontakt sein, aber auch seine Rückzugsmöglichkeiten haben, soll das Leben in dem großzügigem Haus bestimmen. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach: Labelle.vie@web.de
Norden
20259
06.09.2020 - Suche Mitbewohner/in für Altbauwohnung 100 qm parterre mit Garten in lebendigem Stadtteil in
Hamburg. Zentral-ruhig-ziemlich grün.
Mensch gesucht:beweglich in Kopf und Beinen,rot-grün,ruhig und verträglich, interessiert am Leben.
65 bis 80 Jahre, bin (w) 81.
Gelika
35418
06.09.2020 - Suche eine Mitbewohnerin für ein sehr schönes, großes, helles Zimmer mit Balkon
Meerforelle
28816
05.09.2020 - Kreative Frau Anfang 60 sucht Mitbewohner/in auf großem Grundstück mit zwei Häusern, in naturschöner Umgebung, Blick auf Feld und Wald und Bremen ist in der Nähe für Kultur und anderes. Jeder für sich und einiges ab und zu gemeinsam unternehmen, sich gegenseitig helfen, schöne Dinge unternehmen usw.
Volker
22417
03.09.2020 - Ich M 53 Jahre suche in HH oder Umgebung ein Zimmer bin ordentlich, zuverlässig, hilfsbereit, freundlich, offen und ehrlich, und noch so einiges mehr. Meine Ansprüche sind unkonventionell. Ich mag Gesellschaft, genauso wie individuelle Ruhe. Bin ein sehr umgänglicher Typ. Zur Zeit auch noch Raucher, was sich ändern wird. Über jede Reaktion meiner Anzeige würde ich mich sehr freuen. romhild1711@gmail.com
Irmgard
15374
02.09.2020 - MiEtbewohner gesucht!

Ein in Müncheberg gelegenes, loftartiges Dachgeschoss sowie dessen Eigentümer und deren 2 Katzen suchen einen MiEtbewohner. Es gibt auf ca. 100qm ein abgetrenntes Bad mit Wanne, Waschbecken und WC, je einen abgeteilten Schlaf-, Büro-, Ess- und Wohnbereich, eine offene Küche und viel Abstellmöglicheiten. Ein wunderschöner Garten lädt zur Mitbenutzung ein. Alles ist ansprechend, funktionell und so gut wie komplett möbliert. Nur noch sein Köfferchen nehmen und einziehen!
Wenn das Ihr Interesse geweckt hat und Sie bereit sind bei der Pflege des HAUSES/GARTENS mit anzupacken , sozusagen im weitesten Sinne Hausmeistertätigkeiten zu übernehmen und Lust auf eine nette Hausgemeinschaft haben, in der gegenseitige Unterstützung und freundlicher Umgang das Miteinander prägen, sollten Sie sich telefonisch bei uns melden.
Keine Angst - durch die Mietpauschale (480,-€), in der alle wichtigen Kosten enthalten sind und Ihre Mithilfe, ist diese Wohnung ein leist- und kalkulierbares Juwel.

Wir freuen uns auf Ihren ANRUF unter 01734406448, bei dem wir alle Fragen gern beantworten.
Viele Grüße Irmgard und Jürgen
Mi-Mari
45145
02.09.2020 - Lust auf "Nebeneinanderherleben"? Suche für mich (w, 48 J.) und meine 3 Kater eine/n nette/n Mitbewohner*in. Biete 85 qm auf 2 Ebenen. Zentrale Stadtwohnung, dabei ruhig!
Sunnyspace
1585
29.08.2020 - Reif für die Insel
Kreative Berlinerin mit Sehnsucht nach Meer sucht WG in dessen Nähe oder in Berlin am Wasser... Ich bin 52 und freelancerin, arbeite so gut wie immer zuhause. Bin umgänglich, witzig, gern gesellig, beschäftige mich auch gern allein. Ich liebe Musik, singe selbst, KEINE Schlager!!! mag Spaziergänge, Schwimmen, Ausstellungen, Kino, und, und, und...Ob weiblicher oder männlicher WG-Partner ist nicht wichtig, es soll einfach passen. Privatspäre ist selbstverständlich von beiden Seiten zu respektieren. Den Rest besprechen wir einfach.
werner
42697
27.08.2020 - Hallo,
bin 62 Jahre und suche auf diesem Wege eine Mitbewohnerin. Ich bin der eher ruhige und ernste Vertreter, ohne Familie. Leider ist meine Mutter kürzlich verstorben. Ich habe sie 9 Jahre zu Hause gepflegt bevor sie dann doch ins Altenheim ziehen mußte.Die Idee eine "Alten WG" zu gründen fand ich schon immer gut. Ich habe einen sehr lieben Angsthund aus dem Tierschutz aber er interessiert sich nicht für andere Artgenossen. Ich lebe in einer ruhigen Seitenstraße bin aber in 5 Minuten in der Stadt. Das Haus ist 100qm groß mit Garten und Terrasse. Ich bin unkompliziert, wach im Kopf und fit in den Beinen. Vielleicht finde ich auf diesem Wege eine Mitbewohnerin, die auch gerne ihre Ruhe hat und trotzdem nicht alleine leben möchte.
Seabird
10709
25.08.2020 - Kreative Frau(künstlerisch kreativ) 59Jahre jung, Akademikerin,... wünscht sich ein Wohnen an der Küste/Küstenähe
mit gleichgesinnter Frau. Ernähre mich vegan/vegetarisch(bio)...Achtsamkeit Respekt vor Mutter Erde und anderen Kulturen sind mir wichtig... bin eher ein ruhiger Mensch ,mag Radfahren,Gärten, Spazergänge am Meer...
Peter1802
91233
23.08.2020 - Hallo ! Ich bin der Peter, 58,Innenarchitekt für Küchen mit Homeoffice OHNE Publikumsverkehr. Eine WG 50+ im PLZ-Gebiet 91... wäre toll um mit meinen Kindern Kontakt halten zu können. Bin eher ruhig, kann gut zuhören und mag gute Gespräche. Bin Nichtraucher, mag Tiere sehr gerne. Durch meine Gehbehinderung hab ich ein Handicap beim Laufen und Treppensteigen. Eine kleine 1 1/2 - 2 Zimmer - EG Wohnung mit kurzen Wegen und Parkmöglichkeit vor dem Haus wäre toll.Für meine Arbeit würde ich Internet benötigen, je schneller desto besser. Würde mich sehr sehr sehr über Zuschriften freuen
Etena
24235
22.08.2020 - Wir 2 Frauen, verheiratet, Anfang 50, mit kleinem Hund, planen ab Frühjahr an die Kieler Förde zu ziehen, leben und kommen aus Ba-Wü.
Gerne würden wir ein GEMEINSAM-Projekt mit "Gleichaltrigen" ins Leben rufen. Das Motto zu alt für die Studenten-WG zu jung für die BetreuteWohnen-WG.
Also wer Interesse hat an einem Gemeinsam und gerne auch mal Allein - der ist hier richtig, egal ist uns übrigens ob Paare, Singles, LGBT.....
Willkommen sind Hunde in allen Größen und Rassen...
Wir freuen uns sehr über nette Mails

approach
79206
22.08.2020 - Hallo, suche in Breisach und Umgebung Menschen, die sich mit einer Wohnprojektidee identifizieren können oder evt eine Solche anbieten können. Bin Ende 50, im Vollerwerb tätig, geschieden, wohne alleine, langfristig gerne mit Gleichgesinnten zusammen. Anfänge diesbezüglich bestanden bereits in Bad Krozingen. Leider ist der Investor am Ende ausgestiegen bzw. hat die Wohnungen nur nach den Auflagen der Stadt vergeben dürfen.
Alles Weitere gerne nach Rückfrage oder auch bei einem Treffen nach Absprache. Danke !

Bitte einloggen, um Angebote & Anfragen einzusehen.

Login

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Kennwort vergessen

zur Registrierung

ANZEIGENFILTER

Info

50plus-ist-fabelhaft wird unterstützt von: