Mitwohnzentrale 50plus

Mitwohngelegenheiten anbieten & suchen

Am 9. Juli 23 stellen wir das Kommunikationssystem unserer Plattform um - auf eine wunderbar einfache: Bitte schreibt euch dann gegenseitig über den Bereich EMAILKOMMUNIKATION im Userbereich in Eurem Profil.

In unserer MITWOHNZENTRALE für 50PLUS können Sie kostenfrei Wohnraum inserieren. Bitte melden Sie sich dazu an.

Inserate beantworten

Bitte melden Sie sich dazu kostenfrei an. Dann können Sie auf Inserate antworten.

Fairplay:

* Bitte beantworten Sie alle Anfragen - auch wenn Sie kein Interesse haben
* Bitte achten Sie bei der Kommunikation auf die Netiquette
* Bitte melden Sie unseriöse Beiträge

farbliche Kennzeichnung der Anzeigen:
  • Gesuche

  • Angebote

Es konnten keine passenden Anzeigen gefunden werden. Bitte ändern Sie ihre Filtereinstellungen.
Anke N.
13505
24.04.2024 - Wir suchen ab 01.05.2024 für unsere Haus-WG mit Garten am nördlichen Stadtrand von Berlin noch 2 MitbewohnerInnen. Frei sind 2 Zimmer mit viel gemeinschaftlicher Fläche zu jeweils 690 Euro/warm.
Wir, Frau und Mann, sind 55 Jahre alt, offen, kommunikativ, lustig und neugierig, etwas Neues asuzuprobieren. Gemeinschaft ist uns wichtig. Gemeinsam ist es schöner als Einsam. Wir sind eher Lärchen als Eulen.
Isadora
13467
23.04.2024 - Wir (3 Frauen von 59 - 63 J.) bieten 2,5 schöne, nicht möblierte Zimmer in unserem ruhigen Haus in Hermsdorf mit einem schönen Garten ab August/September 2024 zur unbefristeten Miete an. Du teilst Dir mit einer Mitbewohnerin ein Wannenbad, hast aber in deinem Wohnbereich noch ein eigenes WC.
Gemeinsam nutzen wir ein Wohn-/Esszimmer, eine Küche, ein Gäste-WC, den Garten, die Waschküche und die Terrasse.
Die Anbindung an die "Öffis" ist okay, aber nicht optimal. Wenn du ein Fahrrad hast, ist das von Vorteil, um zur S 1 zu kommen, sonst gibt`s einen Bus, der alle 20 Minuten fährt.
Du bist eher Frühaufsteherin als Nachteule und magst Gartenarbeit, brauchst deine Ruhe genauso wie den kommunikativen Austausch mit uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht.
H.Marie
68480
23.04.2024 - Freundliche und zuverlässige Frührentnerin sucht mit ihrem kleinen Hund eine Wohngemeinschaft.
Ich mag Sauberkeit und nette Menschen mit denen man gute Unterhaltung haben kann. Ist kein Muss wäre allerdings schön.
Falkenhill
Kleine
23.04.2024 - Musikerin, kreativ und humorvoll, junggeblieben.
Unkonventionelle 71 mit kleinem Hund.
Lebe in einem teilrenovierten Bauernhaus zwischen Feld und Wald.
Verwilderter Garten,
kleiner Pool.
Habe Gästewohnung im DG oder Gästezimmer
im EG anzubieten.
Schaumburger Land
Zwischen Stadthagen
Bückeburg und Steinhuder Meer

Wer eine Auszeit, die Stille (ausser an Rasenmähtagen;))
sucht ist hier richtig.
Heinrich46
56841
22.04.2024 - Hallo zusammen, ich habe einen Traum: Ich möchte gerne einen kleinen Bauernhof mieten und mit Hund, Katze und vielleicht ein paar Hühnern zusammenleben. Aber alleine kann ich mir das nicht leisten. Darum suche ich eine Person, die diesen Traum mit mir gemeinsam leben möchte. Wenn aus der Mitbewohnerin einmal eine Beziehung werden sollte wäre das auch ok, aber kein muss. Ich bin Heinz, 77 Frühlinge jung, katholischer Diakon im Ruhestand, und ich bin immer noch Raucher. Wenn ein Mann oder eine Frau interesse hat, würde ich mich freuen. Bitte melden bei: heinzlegan@gmx.net natürlich müssen wir uns kennenlernen und prüfen, ob die Chemie stimmt.
Meerundwald
07545
21.04.2024 - Kurze Mitteilung, ihr Lieben...
Ab Ende April gibt es noch freie Zimmer in Gandia am Strand, bei Valencia für 120€ die Woche zum Ausspannen oder
zum Kennenlernen dieser Form des Mitwohnens. Wer möchte sich erholen?
Oder für eine zukünftige WG in der großen Wohnung mit Fahrstuhl, die Chemie ausloten?
Die Wochenmiete beinhaltet die End-Reinigung. Antwortet bitte dringend mit Email oder Rufnummer, sonst seid ihr nicht erreichbar, weil ich nicht antworten kann.

Beste Grüße!
TinaMa
26
21.04.2024 - Hallo :-), ich bin eine sturmerprobte Endfünfzigerin (58 Jahre jung)und suche eine Mitwohngelegenheit in Ostseenähe,am liebsten in einer Frauen WG. Ich bin ein achtsamer, eher ruhiger Typ, mag es draußen zu sein und schätze es, Menschen und Dingen Raum zur Entfaltung zu lassen.
Ein wertschätzender, achtsamer Umgang, klare Kommunikation und Humor stelle ich mir als gute Basis für ein entspanntes Zusammenleben vor.
Boffa1958
86343
21.04.2024 - Welche Frau 55-65 hat noch Zimmer frei für sehr gute Handwerker.
Bir_git
4
20.04.2024 - Wohnprojekt o. ä. innerhalb rd. 30 km von Düsseldorf gesucht (z. B. Haan, Wuppertal, Neuss, Hilden...) - ich wohne seit fast 40 Jahren hier, ich möchte aus der Großstadt raus!

Gern ein Um- und nicht Neubau und lieber wenig kleine Kinder (habe 25 Jahre meine beiden Kids allein erzogen, ich liebe nun meine Ruhe - Besuchskinder sind aber immer prima).

Ich bin 60 und muss noch ein paar Jahre in Düsseldorf arbeiten, also sollte die Anbindung okay sein.

Ob es jetzt eine WG oder Wohngemeinschaft ist, wird sich zeigen... Ich fahre viel Fahrrad, schwimme regelmäßig, mag Rummikub und Doppelkopf, gern Fotografieren und Tanzen - es gab eine Zeit, da habe ich viel gemalt, kommt bestimmt noch mal wieder!

Freue mich auf nette Kontakte :)
Sylvia-Maria
82319
20.04.2024 - Ich suche einen solventen Miteigentümer für ein großes Einfamiliehaus an Rande von Bad Reichenhall.
ich binn alleinstehend (Hund) und würde mich über einen Miteigentümer, der noch einigermaßen fit ist freuen. Evtl. gemeinsame Unternehmungen, trotzdem getrenntes Wohnen, gegenseitige Hilfe, u.v.m
Mitbewohner
85276
20.04.2024 - Ich suche im Raum Pfaffenhofenhofen Ilm für meine 86ige Mutter eine Mitbewohnerin in einem Einzelhaus. Es gibt keinen seperaten Eingang aber dafür gegnügend Zimmer. Die Frau sollte ebenfalls ab ca. 80ig Jahre sein. Meine Mutter ist kein Pflegefall. Gedacht wäre, dass sich die Damen im Alltag unterstützen.
Kräuterhex
28857
19.04.2024 - Historische Hofstelle, ruhige Lage mit Bahnstation fußläufig!

Aktuell sind wir zu dritt 55 - 70, m+w. Das Haus hat über 200 qm WF, ist unsaniert aber voller Charme...wenn man alte Häuser liebt.
Je Stockwerk ist eine Küche und ein kleines Bad vorhanden.

Im EG ist ein helles Zimmer mit ca 14 qm leergeräumt. Hohe Decke, Blick in die Gärten.
Ab ca Sommer 2024 werden im OG 2 renovierte Räume, davon 1 x Dachschräge frei. Ca 22 qm mit 2 großen Fenstern. Blick ins Grüne.

Ich (w) betreibe eine kleine Selbstversorger-Landwirtschaft mit einigen Tieren (Rind, Geflügel) und sehr großem Gemüsegarten.
Mitarbeit ist nicht erforderlich, aber möglich. Jedoch: ohne Interesse an der Lebensform macht ein 'gemeinsam' wenig Sinn. Handwerklich Begabte oder ein Imker würden ideal passen... Werkstatt ist im Aufbau.
Uns ist ein freundliches, mitmenschliches 'Kleinklima', gegenseitige Rücksichtnahme
und Grundordnung wichtig. WG-Erfahrung ist erwünscht.

Es gibt viele schöne Sitzplätze für laue Abende ums Haus, die örtlichen Wanderwege starten ab Haustüre. Auch per Rad sind alle Besorgungen, Arztbesuche fix gemacht.
Kultur ist in Bremen u a per Bahn schnell erreichbar; Rückfahrten sind mit ordentlicher Taktung spät kein Problem.

Kaltmiete inkl Müll + WLAN €220,- bzw 300,- zzgl aller Verbraucher (Öl-Zentral, Wasser, Strom) nach realem Verbrauch. Übernahme durch Ämter - egal welches - ist leider NICHT möglich.
Alle Tierplätze sind aktuell belegt - 4Beiner können nicht mit einziehen.
Bitte schreibt etwas über euch, warum euch diese Anzeige angesprochen hat. Danke
Petra Sophie
90408
19.04.2024 - Guten Tag alle zusammen,
Hier Petra, 50 jr, habe 10 Jahre in Irland auf der Insel gewohnt, und bin im Aufbruch - gern möchte ich wieder in meine Heimatstadt Nürnberg zurückkehren.
Bin also auf der Suche nach einer entweder vorübergehenden WG oder eine feste Bleibe.
Bin ziemlich ruhig, nett aber bisschen distanziert, kann sozial sein aber auch meine eigene Sache machen. Bin kreativ, habe viele Hobbies wie zum Beispiel: lesen, zeichnen, malen, backen / kochen, in der Natur spazieren gehen.
Freu mich auf Berichte! Liebe Grüße, Petra

Gut Dürnhof
97794
19.04.2024 - Hallo zusammen!
Wir wollen unser Hotel zu einer Wohngemeinschaft gestalten. Wer hätte Interesse dort mit zu wohnen und sich zu beteiligen? Das Hotel liegt im Spessart und hat einen großen Naturgarten mit See, ein Hallenbad und Sauna. Auch stehen Pferdeboxen und eine Reithalle zur Verfügung. Alle von Euch, die Interesse haben, dieses Projekt mit zu gestalten, egal ob als Mieter:inn oder als Unterstützer sind herzlich eingeladen, sich zu melden! Liebe Grüße aus dem Zauberwald Spessart Christoph
AnjaAnja
04509
17.04.2024 - Sächsische Gemütlichkeit mit Tiny-Wohnen im Alter in Kroatien!? In der Gemeinschaft, aber ohne Kommunen- oder WG-Feeling? Sprich: Jeder hat sein Domizil, sein Grundstück, man kann (und sollte immer mal) Gesellschaft haben, aber auch den Rückzug, das Private. Immer mal was gemeinsam unternehmen, dann wieder Zeit für sich...So in etwa - ohne tägliches "Gekrauche". Das würde ich, weibliche, Sächsin, Anfang 50, mir wünschen und möchte hier einmal fragen, ob Interesse an folgendem Wohnprojekt bestünde: Stellplätze für Tiny Houses auf meinem superschönem Naturgrundstück in Kroatien, maximal 3 bis 4 Frauen (vielleicht auch aus Sachsen oder Mitteldeutschland)? Auf dem Grundstück stünden Stellplätze mit allen Anschlüssen für selbst mitgebrachte Tinyhouses oder Mobilheime zur Verfügung, Grundstücksgrößen: ca. um 200 Quadratmeter. NK zahlt jeder selbst, monatliche Pacht/Miete vorauss. zwischen 270 und 300 Euro). Dienstleistungen im späteren Alter werden dazugebucht (Wäsche, Rasen mähen, einkaufen, usw., weshalb das Grundstück zwar ländlich aber mit Nähe zur Infrastruktur liegen wird). Sympathie sollte entscheiden, lebenslustige, humorvolle Frauen mit Intellekt und auch Tiefgang wären meine Vorstellung. Keine Erotik!
Adeline
15374
17.04.2024 - Hallo ,
Suche Mitbewohnerin für
Haus auf dem Land, zwecks Gründung kleiner Hausgemeinschaft, für 4 Personen, Garten und Obstwiese vorhanden.
Bei Interesse weiteres lieber per Mail oder Telefon.
Grüße aus Brandenburg
Haus-WG
77
17.04.2024 - Gemeinschaftliches Wohnen&Leben in einem großzügigen Altbau - mit insgesamt 250m² Wohn- und Nutzfläche + ~250m² Hof & Garten in einer kleinen, familiären, neu zu entwickelnden Haus-(WG)-Gemeinschaft im südlichen Ortenaukreis.


Im 1.OG mit 110m² sind zwei Zimmer als Clustereinheit und ein Einzelzimmer zu vermieten.
Die beiden hellen, freundlichen Zimmer haben je 16m², das Einzelzimmer 18m² und sind unmöbliert.
Auf der gleichen Etage mit insgesamt 110m² befindet sich die Gemeinschaftsküche und das gemeinschaftliche Esszimmer (eigentlich Wohnküche) sowie ein Bad mit Badewanne, das mit maximal einer weiteren Mitbewohnerin geteilt wird sowie ein Gästezimmer.
Zudem gibt es auf der Etage eine Gästetoilette.
In der Küche steht ein Holzbeistellherd, so dass mit Brennholz beigefeuert werden kann.

Werkstatt, Waschküche, Keller und Fahrradgarage im EG werden gemeinschaftlich genutzt.
Auch der Garten würde gemeinschaftlich genutzt werden.


Insgesamt kosten die beiden Zimmer und der Anteil an Gemeinschaftsflächen ca. 580 - 600 Euro, das Einzelzimmer 390 Euro warm.

In der Warmmiete ist mit der Haushaltsstrom enthalten: Stromproduktion z.T. durch PV-Anlage, geplant ist ein Stromspeicher, auch hier werden die Kosten dann je nach Verbrauch auf die Hausbewohner aufgeteilt werden.

Das Haus ist energetisch saniert und hat Energieeffizienzklasse B (> 58 kWh/m²/a), ansonsten ist die Ausstattung eher mittel bis einfach, um die Mietkosten moderat zu halten.!Die technischen Anlagen sind auf neuestem Stand, die Wohnung ist neu gestrichen.

Es leben hier Hund und Katz - weitere tierische Mitbewohner sind, wenn's miteinander passt, willkommen.

Zu mir:

Ich bin 49, aufgeschlossen, kreativ, manchmal introvertiert, liebe Natur, Kunst, Kultur, bin undogmatisch und pragmatisch veranlagt und wünsche mir ähnlich geartete Mitbewohnerinnen.


Mein Wunsch ist, dass sich im Haus ein lebendiges, offenes Zusammenleben entwickelt, in dem viel Raum für gemeinsames Tun drinnen und draußen, aber auch Rückzug und Entspannen bleibt - und alle MitbewohnerInnen daran mitwirken.

Fürs Zusammenleben suche ich berufstätige, bodenständige, undogmatische Menschen zwischen 40 und 60, die ähnlich "ticken" wie ich, und die

- sich langfristig und verantwortlich in die Hausgemeinschaft einbringen möchten und für die gegenseitige Hilfe, "Mitanpacken" und Eigenverantwortung übernehmen selbstverständlich ist - auch beim Thema Sauberkeit,
- im Haus zusammen leben & sich begegnen wollen, mittun, Ideen haben, gemeinsam gestalten und sich zur Gemeinschaft entwickeln wollen,
- mittun wollen, das Haus als Daheim für alle Bewohnerinnen zu gestalten und erhalten
- nachhaltiges Leben und Wirtschaften, ruhiges Wohnen, gemeinsames Tun schätzen - und sich auch Privatsphäre lassen - das wäre mir wichtig.

Bei Interesse freue ich mich über Kontaktanfrage über Email, um mehr von Dir und Deinen Ideen vom Zusammenleben zu erfahren.
Aufdersuche12
94036
17.04.2024 - Guten Tag ,
Mein Name ist Kosimov und komme ursprünglich aus Usbekistan.Ich werde meine Tätigkeit in Hermeskeil in einem Praxis ab 01.05.2024 anfangen.Ich suche einen Unterkunft.Ich kann meine Hilfe zB Einkaufen,Spazieren,zum Friseur begleiten,beim Putzen helfen usw. und evt noch etwas die Miete bezahlen.
Ich freue mich auf Eure Angebote .
VG
Kosimov
AmPlatz
14197
15.04.2024 - Kleine Kernfamilie aus Mutter, Tochter (17) und Sohn (16) bestehend, sucht aufgrund einer Trennung/ Veränderung neue Mitbewohnerin in Berlin in einer sehr schönen großen Altbauwohnung mit viel Platz, eigenem Zimmer und Badezimmer. Uns ist ein freundlicher, ehrlicher, wertschätzender und respektvoller Umgang mkteinander wichtig. Wir leben in einem sehr gepflegten und schönen Stadtteil von Berlin und legen viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit.Ich - die Mutter - bin voll beruftätig und liebe meine Arbeit. Die Kinder besuchen beide die Oberstufe und sind offen und sehr reflektiert. Wir würden uns über eine neue Mitbewohnerin ü50 sehr freuen, welche in Berlin wohnt oder wohnen möchte und ein neues Zuahuse im Herzen von Berlin sucht mit einer kleinen fröhlichen Kernfamilie als neue Mitbewohner.
Fusl
29485
15.04.2024 - neue Gemeinschaft im Wendland / in der Altmark,
Hof muss gefunden werden

Wir, Annemi (32), Bärbel (81) und Fusl (50) möchten einen Hof zusammen mit 5 bis 10 Menschen gestalten.
In Volzendorf oder nahe bei, weil wir mit den drei Gemeinschaften dort vernetzt leben und am Freien Fluss (Austausch von Arbeit und Material ohne Geld und aufrechnen) teilnehmen wollen.
Wir teilen das Kommuja-Selbstverständnis und möchten uns im Netzwerk einbringen. siehe: https://www.kommuja.de/politisches-selbstverstandnis-der-kommuja-kommunen/


wir träumen…

vom Leben mit allen Generationen in gemeinsamer Ökonomie

von Räumen für Menschen mit diversen Unterstützungsbedarfen
und davon, für Teilhabe und Vielfalt beizutragen
(dazu gehören für uns Diskriminierung vorbeugen, Privilegienbewusstsein,
partizipative, niedrigschwellige Angebote und Barrierenabbau)

vom Leben ohne Autos, sinnvollem ÖPNV und flotten Fahrradstraßen

von einem natürlichen Lernort, der auch allgemeiner Begegnungsraum sein kann z.B. in Form von Bibliothek und Teestube mit Vorlese-und-Geschichten-erzähl-Tagen

davon, Globale Gerechtigkeit und Ökolandbau aktiv zu unterstützen

-----

Annemi ist abwechselnd an einem Ort mit Fusl, unterwegs oder im Bauwagen etwas außerhalb. Für´s Herz und Kostendeckung erforscht sie im „mehr impulse kollektiv“ Fördergeldlandschaften, um Musikprojekte und künstlerisch-kulturelle oder auch tanzpädagogische Angebote für Menschen versch. Alters anzubieten.

Bärbel lebt in einem Pflegeheim mit den typischen Vor- und Nachteilen. Bärbel unterhält sich gerne, freut sich Kinder zu sehen, ruht viel und behält sich Dinge nicht mehr so gut wie früher.

Fusl betreibt mit zehn anderen "das ALLrad": freie Lastenräder, Inklusionsräder und Handwagen zum Nutzen auf Spendenbasis. Für die Knete klettert Fusl in Bäume und pflegt sie.
Fusl
29485
15.04.2024 - Gemeinschaft im Wendland / in der Altmark gesucht

Wir, Annemi (32), Bärbel (81) und Fusl (50) möchten gerne mit 5 bis 10 Menschen zusammen unter einem Dach in einem Hof leben.
Gerne in Volzendorf oder nahe bei, weil wir mit den drei Gemeinschaften dort vernetzt leben und am Freien Fluss (Austausch von Arbeit und Material ohne Geld und aufrechnen) teilnehmen wollen.
Wir teilen das Kommuja-Selbstverständnis und möchten uns im Netzwerk einbringen. siehe: https://www.kommuja.de/politisches-selbstverstandnis-der-kommuja-kommunen/


wir träumen…

vom Leben mit allen Generationen in gemeinsamer Ökonomie

von Räumen für Menschen mit diversen Unterstützungsbedarfen
und davon, für Teilhabe und Vielfalt beizutragen
(dazu gehören für uns Diskriminierung vorbeugen, Privilegienbewusstsein,
partizipative, niedrigschwellige Angebote und Barrierenabbau)

vom Leben ohne Autos, sinnvollem ÖPNV und flotten Fahrradstraßen

von einem natürlichen Lernort, der auch allgemeiner Begegnungsraum sein kann z.B. in Form von Bibliothek und Teestube mit Vorlese-und-Geschichten-erzähl-Tagen

davon, Globale Gerechtigkeit und Ökolandbau aktiv zu unterstützen

-----

Annemi ist abwechselnd an einem Ort mit Fusl, unterwegs oder im Bauwagen etwas außerhalb. Für´s Herz und Kostendeckung erforscht sie im „mehr impulse kollektiv“ Fördergeldlandschaften, um Musikprojekte und künstlerisch-kulturelle oder auch tanzpädagogische Angebote für Menschen versch. Alters anzubieten.

Bärbel lebt in einem Pflegeheim mit den typischen Vor- und Nachteilen. Bärbel unterhält sich gerne, freut sich Kinder zu sehen, ruht viel und behält sich Dinge nicht mehr so gut wie früher.

Fusl betreibt mit zehn anderen "das ALLrad": freie Lastenräder, Inklusionsräder und Handwagen zum Nutzen auf Spendenbasis. Für die Knete klettert Fusl in Bäume und pflegt sie.
Valeria
53947
15.04.2024 - Ärztin, 60+,mit Hund.Liebt Privatsphäre, favorisiert trotzdem Wohnstil WG, Raum KÖLN, Eifel. Aktiv, eher ernst, aber nicht zu sehr.
Wergeht mit auf Suche nach geeigneten Räumlichkeiten?
WhyNot
65203
15.04.2024 - Hallo liebe Ü-50er, ich bin Heike, 58, eine gebildete, zuverlässige und vernünftige Fremdsprachenkorrespondentin in Erwerbsminderungsrente auf der Suche nach einer günstigen, städtischen Mitwohngelegenheit...gerne auch gegen Unterstützung beim Umgang mit Behörden, Krankenkssse oder Beihilfe, Haushalt, Fahrdienst ö.ä. Ich bin ein recht bescheidener Allrounder, gut im Organisieren und sicherlich eine mentale Stütze in manch schwieriger Lage. Vielleicht sucht ja gerade jemand eine Hilfe, Mitbewohner oder benötigt jemanden zum Reden ,als Gesellschafterin oder auch um Lösungen finden in einer schwierigen Lage. Ich wünsche mir im besten Fall eine win-win Situation. Herzliche Grüße
Vimaco
66123
15.04.2024 - Hallo an alle - ich bin Iris- 58 Jahre alt und im Aufbruch zu einem neuen Lebensabschnitt. Diesen möchte ich zwar für mich eigenständig gestalten, aber nicht alleine verbringen. Die nächsten Jahre werde ich noch berufstätig sein und suche 2 bezahlbare Zimmer (gerne Altbau, mit Balkon) in einer WG in Saarbrücken Citynähe, mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und den Versorgungsmöglichkeiten, die man in zunehmendem Alter gerne fußläufig um sich weiß. Natürlich sollte die "Chemie" stimmen - zu wissen, dass man nach der Arbeit in ein Wohlfühl-Zuhause mit wertgeschätzten Menschen kommt, aber auch jederzeit seine privaten Rückzugsmöglichkeiten hat, ist mir sehr wichtig. Eine generelle positive Einstellung zum Leben und Respekt voreinander gehören selbstverständlich dazu. Mal ruhiger, mal lustiger, prinzipiell immer "in Bewegung", aber auch gerne mal einfach nur ausruhen ... all diese und weitere Facetten vereint jeder in uns... und letzten Endes sollte "es" für das Zusammenwohnen einfach passen. Ich freu mich über Feedback - in diesem Sinne "Morgen ist auch noch ein Tag... - C´è ancora domani" (gestern im Kino gesehen) -
Hubert
96103
15.04.2024 - Jung gebliebener Ruheständler ( Nichtraucher, Vegetarier, Widder, aber auch Sportsmann), sucht Mitbewohnerin für komfortable 4 Zimmerwohnung mit Balkon und großer Westterrasse sehr nahe an Bamberg. Ich bin ein lebensfroher Mensch und gehe mit Leichtigkeit durch`s Leben. Ich lese viel, höre gern Musik und freue mich auch über einen tiefgründigen Austausch über Gott und die Welt.
Weisser Flieder
51429
13.04.2024 - Hallo und Grüß Gott aus dem Kölner Umland,
bei mir 58, NRin, (Deutsch-Italienerin) haben sich seit einigen Monaten die wesentlichen Dinge im Leben geändert. Bin in Frührente, mobil, junggeblieben und möchte gerne ländlicher leben, vielleicht einen Hund haben und suche nach dem Wegzug meiner 80jährigen Vermieterin/Mitbewohnerin ins Hospiz eine neue Wohnform, gerne in einem (Bauern)Haus oder Hofanlage mit herzlichen Menschen. Ich lege Wert auf Anstand und Hilfsbereitschaft. Nähe Luxemburg/Saarland oder alternativ Süddeutschland. Über Vorschläge, Tipps oder gar ein Angebot freue ich mich. Liebe Grüße, Claudia
grit1961
67346
13.04.2024 - Tier- und Gartenliebhaber
Für eine Altershausgemeinschaft ab 60 suche ich (1961, w.) einen langfristigen Mitbewohner mit Freude am gemeinsamen Tun in Haus und Garten in einem EFH in Speyer. Das Haus ist einfach eingerichtet, vom Stil her eher unperfekt - es steht ein Zimmer mit Balkon zur Verfügung, Küche gemeinschaftlich.
Mein Wunsch ist, Tisch und Interessen zu teilen und dauerhaft füreinander einzustehen. Ich bin interessiert an Kreativem, etwas Kulturellem und ruhigen Abenden. Ich ziehe Minimalismus dem Luxusdenken vor, bin sorgfältig, ökologisch eingestellt und liebe Achtsamkeit. Meine Reiselust ist gestillt. Eine geringe Rente sollte kein Problem darstellen – zu zweit lebt es sich ökologischer.
Es besteht kein Zeitdruck und ich würde Dich gerne im Vorfeld auf Freundschaftsbasis öfters treffen, gemeinsame Interessen pflegen und in Ruhe kennenlernen. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn Du bereits im näheren Umkreis wohnst. Ich möchte meine Zeit und auch meinen Lebensabend nicht alleine verbringen.
Gaschwa
70190
13.04.2024 - W, 64J., ab nächstem Jahr in Rente, suche Mitwohngelegenheit im süddeutschen Raum.
Bin kommunikativ, naturverbunden, gelegentlich lustig (Humor ist, wenn man trotzdem lacht) und ideal wäre eine Wohnform „mit de Lait ond vo‘ de Leit“ wia mr im Allgäu sait, „gerne miteinander aber auch gerne unabhängig voneinander“ und die Miete sollte nicht mehr als 500 € betragen. Freue mich über Angebote und bin gerne flexibel.
Tamar
47198
12.04.2024 - Wir bieten ein Zimmer in einer dreier WG für Menschen ab Pflegegrad 1.

Im Wohnung (102m2) sind derzeit noch zwei Zimmer frei. Sie haben die Auswahl zwischen einem 18qm und einem 16 qm Schlafzimmer im Erdgeschoss.

In der Wohnung sind zwei Badezimmer mit je ebenerdiger Duschkabine, einem WC und zusätzlich einem separaten Gäste-WC vorhanden.

Eine neue und helle Einbauküche mit bereits eingebauten Elektrogeräten wird momentan aufgebaut. Die Küche verfügt folgende Elektrogeräte: eine Spülmaschine, ein Backofen, ein Herd, eine Dunstabzugshaube und einen großen Kühlschrank.

Im Erdgeschoss haben Sie durch das mit der Küche verbundene Wohnzimmer einen Ausblick in den kleinen Garten bzw. auf die Terasse und können diese ebenfalls von dem Wohnzimmer aus betreten.
Das Zimmer können Sie gerne mit eigenen Möbeln einrichten oder gegen einen Aufpreis, werden wir Ihnen Möbel aufbauen und zur Verfügung stellen.

Alle Wohnungen werden von einem Pflegedienst betreut, allerdings ist dies keine Pflichtvorgabe, um zur Miete dort zu wohnen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

KM:408 €
WM: 558€
Mannheim Ruhig & Grün
68169
12.04.2024 - Ich bin eine kulturinteressierte, sportlich aktive 52-jährige Mannheimerin, naturverbunden und umweltbewusst, und suche nach sehr anstrengenden Jahren eine Wohnung in einem Haus, das ruhig und grün gelegen ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Wohnung im Haus einer Frau in meinem Alter, einer älteren Dame oder eines älteren Paares läge und wir ein ruhiges Leben in gutem Miteinander genießen und aufeinander achten könnten. Ich arbeite fast ausschließlich im Home-Office und könnte gut auf ältere Menschen achten (keine Pflege), was ich auch gern tun würde. Die Wohnung muss aber separat sein. Ich freue mich auf Nachricht!

Mehr anzeigen

Bitte einloggen, um Angebote & Anfragen einzusehen.

Login

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Passwort vergessen

zur Registrierung

ANZEIGENFILTER

Info

50plus-ist-fabelhaft wird unterstützt von:

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige